Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Login:    
Pickup Dachzelt auf Ladefläche oder Fahrzeugdach?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blubb
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4426 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.05.2014 20:38:45    Titel: Pickup Dachzelt auf Ladefläche oder Fahrzeugdach?
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich bin derzeit am überlegen mein Dachzelt in diesem Jahr von der Ladefläche auf das Dach zu verlegen. Da uns im letzten Jahr ein wenig Stauraum fehlte.

Auf der Ladefläche ist ein Schubladenausbau montiert. Darauf wurde dann das Dachzelt montiert.
Der Schubladenausbau der eigentlich nur ein Provisorium sein sollte, sich aber doch so bewährt hat das er in diesem Jahr wieder mitkommt und bestehen bleibt.

Um das Zelt auf dem Dach montieren zu können habe ich vor ein Gestell zu schweissen das an der Schublade und mit der Ladefläche zu verschraubt wird. Als Seitenbeplankung werde ich wohl meine Sandbleche nutzen für hinten Überlege ich noch.

Der bisherige "Ausbau"





Hier mal ein probeliegen






Irgendwie bin ich noch ein wenig skeptisch und Überlege an vor und nachteilen
(Pro: Mehr Stauraum, Das Zelt steht hinten nicht mehr über... Cotra: Spritverbrauch??, Lautstärke??)

Bin mal gespannt ob es vieleicht noch andere Anregungen/Vorschläge gibt ?

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 10.05.2014 21:08:48    Titel:
Antworten mit Zitat

bei mir siehts so aus


Winke Winke Winke Winke

_________________
Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.

Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 10.05.2014 21:49:05    Titel: Re: Pickup Dachzelt auf Ladefläche oder Fahrzeugdach?
Antworten mit Zitat

blubb hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen

Ich bin derzeit am überlegen mein Dachzelt in diesem Jahr von der Ladefläche auf das Dach zu verlegen. Da uns im letzten Jahr ein wenig Stauraum fehlte.


Autschn…
Zu Wievielt seit Ihr denn unterwegs, wenn beim Extracab der Stauraum fehlt?

Schon mal dran gedacht, dass es Strände oder Parkplätze mit Höhenbegrenzung gibt - aber ich denke, da seit Ihr noch drunter…
Ansonsten gefällt mir die Idee mit den Sandblechen als Seitenteile, spart Gewicht, wenn die Ladung nass werden darf.

Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blubb
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4426 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.05.2014 22:05:43    Titel:
Antworten mit Zitat

Hey
Wir sind zu 2 Unterwegs mit einem mittelgroßen Hund (Labrador)
Durchschnittsreisezeit 15-20 Tage

Ja in den Zwischenraum kommen nur Sachen die auch nass werden dürfen
Höhenbegrenzung sehe ich nicht so das Problem. Werde aufjedenfall nochmal nachmessen

Gibt es eine Möglichkeit die Hartschalen vom Zelt optisch aufzubessern ?
Habe es mal mit einem Polyhauben Reiniger Inkl. Politur probiert allerdings ohne erfolg :-(

@matze
gibt es weitere Bilder im zugeklappen Zustand und von der Befestigung ?

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 10.05.2014 22:08:01    Titel:
Antworten mit Zitat

Folieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 11.05.2014 06:40:05    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo ,

Ich würde das Zelt so verbauen , dass es zusammengeklappt im Fahrzeugprofil bleibt und vielleicht
nur minimal übersteht . Spart halt ein bissl Sprit und an Engpässen kanns auch nicht schaden .

Bei meiner DoKa wurde das so gelöst :



Gut das liess sich einfach realisieren , da ich von Werk aus schon die beiden Bügel drauf hatte . Da haben
wir einfach je eine Strebe eingeschweisst und das Dachzelt auf U-Profil geschraubt . Die U-Profile liegen dann
auf den Streben auf.

Gruss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
odenwaldtoni
Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.07.2014 18:51:31    Titel: Dachzeltlösung !
Antworten mit Zitat





So sehen meine Lösungen aus.
Der ROTE war etwas zu kurz, ging aber gut. Jetzt hab ich den GRÜNEN und nun passts. Hatten schon einige Übernachtungen erlebt... Ein bisschen Lagerfeuerromantik gefällig?
Nach oben
route 41
Der, mit dem Stempel...
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Ludwigshafen am Wasser


Fahrzeuge
1. Tiefergelegter Autobahn-Japanese
BeitragVerfasst am: 09.07.2014 20:05:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Matze hat folgendes geschrieben:
bei mir siehts so aus


Winke Winke Winke Winke

hallo,

was ist denn das für ein fahrzeug?

_________________
Meine Fotos von der Abenteuer Allrad Bad Kissingen 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
odenwaldtoni
Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.07.2014 14:31:04    Titel:
Antworten mit Zitat

Um das Fahrzeug handelt es sich um nen Mitsubishi L200, Bj 1998, mit Hardtop. prima Auto. Gewonnen ... Juhuuuu
Nach oben
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 10.07.2014 15:13:33    Titel:
Antworten mit Zitat

route 41 hat folgendes geschrieben:
Matze hat folgendes geschrieben:
bei mir siehts so aus


Winke Winke Winke Winke

hallo,

was ist denn das für ein fahrzeug?





ist dir ältere version von dem hier............ http://www.auto-motor-und-sport.de/news/ssangyong-actyon-sports-auf-dem-autosalon-genf-pickup-im-neuen-look-4467664.html

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rocky1964
Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.07.2014 15:18:28    Titel:
Antworten mit Zitat

route 41 hat folgendes geschrieben:
Matze hat folgendes geschrieben:
bei mir siehts so aus

Winke Winke Winke Winke

hallo,
was ist denn das für ein fahrzeug?
odenwaldtoni hat folgendes geschrieben:
Um das Fahrzeug handelt es sich um nen Mitsubishi L200, Bj 1998, mit Hardtop. prima Auto. Gewonnen ... Juhuuuu

Das ist ein Ssangyong Actyon Sports...
Nach oben
route 41
Der, mit dem Stempel...
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Ludwigshafen am Wasser


Fahrzeuge
1. Tiefergelegter Autobahn-Japanese
BeitragVerfasst am: 10.07.2014 16:59:31    Titel:
Antworten mit Zitat

Rocky1964 hat folgendes geschrieben:
Das ist ein Ssangyong Actyon Sports...

danke! richtisch! https://www.google.de/search?q=Ssangyong+Actyon+Sports

_________________
Meine Fotos von der Abenteuer Allrad Bad Kissingen 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oli aka. Lou
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2021
Wohnort: Lampertheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsuhisbhi L200 Triton 2020
BeitragVerfasst am: 24.09.2021 14:30:13    Titel:
Antworten mit Zitat

Hi ;)

ich bin neu im Forum und habe eine Frage an die Experten unter euch.

Ich habe seit Anfang des Jahres einen L200 Triton und mir dazugehörig auf der Ladefläche eine Abdeckung einbauen lassen wie in diesem Bild (siehe Screenshot)

Jetzt möchte ich mir aber noch ein Dachzelt o. ähnliches kaufen zwecks Camping :)

Was empfehlt ihr?

Wie kann ich das Dachzelt am besten anbringen da ja schon die Abdeckung vorhanden ist :(

Oder doch ein Zelt für die Ladefläche?

Es muss nur für 1 Person ausreichen bzgl. Platz

Danke schon mal :)

VG

Oli



Screenshot 2021-09-24 162915.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  203.31 KB
 Angeschaut:  23799 mal

Screenshot 2021-09-24 162915.png


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TaJa
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: 58099
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.09.2021 15:37:07    Titel:
Antworten mit Zitat

ES gibt für das Rollo doch Träger darauf dann das Zelt
Oli aka. Lou hat folgendes geschrieben:
Hi ;)

ich bin neu im Forum und habe eine Frage an die Experten unter euch.

Ich habe seit Anfang des Jahres einen L200 Triton und mir dazugehörig auf der Ladefläche eine Abdeckung einbauen lassen wie in diesem Bild (siehe Screenshot)

Jetzt möchte ich mir aber noch ein Dachzelt o. ähnliches kaufen zwecks Camping :)

Was empfehlt ihr?

Wie kann ich das Dachzelt am besten anbringen da ja schon die Abdeckung vorhanden ist :(

Oder doch ein Zelt für die Ladefläche?

Es muss nur für 1 Person ausreichen bzgl. Platz

Danke schon mal :)

VG

Oli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oli aka. Lou
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2021
Wohnort: Lampertheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsuhisbhi L200 Triton 2020
BeitragVerfasst am: 28.09.2021 10:07:48    Titel:
Antworten mit Zitat

Hi,

ah ok das wusste ich nicht :)

Ich dachte durch die eingebaute Vorrichtung mit dem Rollo, bestehe dafür keine Möglichkeit mehr im nachhinein, die Träger anschließend zu montieren ;)

Gut dann weiß ich ja Bescheid, vielen Dank für die Info :)

Da muss ich jetzt nur mal schauen welche Träger das sind und wo ich die herbekommen (ggf. auch vom orig. Mitsubishi Händler?)


VG

Oli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu: