Moin Leute, hab nen LJ70 gekauft aus 1993 mit 89000 km … das Fahrzeug stand nun ziemlich lange rum und der Motor blieb nur an (2L-T 90ps) wenn man kurz vorm aus gehen die Handpumpe betätigte. Ich habe nun Transparente Schläuche eingebaut und meinen Tank durch nen Kanister ersetzt um nach hinten erst mal alles ausschließen zu können. Laut Handbuch hab ich nun den Dieselkopf geprüft - nur eben auf Dichtheit der Membran kann ich erst mal nichts sagen. Das MagnetVentil an der Einspritzpumpe funktioniert auch, zumindest ist es eindeutig hörbar wenn ich den Stecker ab und drauf schiebe bei eingeschalteter Zündung.
Nun schafft es die Pumpe nicht, Kraftstoff nach zu ziehen … ebenso kommt nichts über den Rücklauf. Hab bereits mit ner Vakuumpumpe am Rücklauf genuggelt um die Pumpe eventuell zu füllen. Wäre eine Spülung über den Rücklauf mit gefiltertem Diesel sinnvoll? Noch habe ich die Zuleitung aus transparentem Schlauch und könnte quasi Partikel sehen.
Unten hab ich mal noch ein Video, wie der Kumpel so läuft.
Ich hoffe hier isn Profi, der mir ne Überholung der Pumpe ersparen kann
Flügelzellenpumpe in der ESP ist verklebt. Das kann sich spontan lösen, besser wäre jedoch einmal Pumpe raus und zerlegen plus neue Dichtungen rein. Sind dann auch Biodieselfest.
Kann ich Dir machen wenn Du sie ausbaust und verschickst.
_________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Hallo, lass die Pumpe überholen.
Ich hab schon paar 2LT gerichtet.
Dabei brachen zwei Gehäuse.
Glaub mir und lass es machen.
Z.b
Dieselwelt Ludwigsburg.
_________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.