Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Login:    
Fahrzeug Einreise nach Tunesien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MilaP.
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2025
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 246 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 13.10.2025 11:53:50    Titel: Fahrzeug Einreise nach Tunesien
Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

ich bin gerade beim Recherchieren für meine Tunesien-Reise und habe diesen Artikel entdeckt: „Fahrzeugeinreise nach Tunesien 2025 – Das ist NEU!“ von [url]FerryCenter[https://www.ferrycenter.ch/magazin/praktische-informationen/fahrzeugeinreise-nach-tunesien-2025/], in dem die neuen Vorschriften zur Online-Registrierung über „Smart Traveller“ und QR-Code bei Fahrzeugen erklärt werden.

Laut dem Artikel müssen alle, die mit Auto, Motorrad oder Wohnmobil einreisen wollen, sich vorab digital registrieren und den QR-Code bei der Einreise vorlegen — andernfalls wird das Fahrzeug nicht zugelassen.
ferrycenter.ch

Mich interessiert:

- Hat das jemand von euch schon 2025 erlebt und ist mit eigenem Fahrzeug nach Tunesien eingereist?
- Wie lief die Registrierung konkret ab (Smart Traveller App, Website, Wartezeit, Nachweise)?
- Gab es an der Grenze Verzögerungen, Probleme oder Nachfragen, etwa zu Fahrzeugdaten oder Versicherungen?
- Muss man zwingend nachweisen, dass man nicht länger als 3 Monate im Land bleibt (wie in manchen früheren Regelungen)?

Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen — besonders von Reisenden mit Wohnmobil oder Motorrad. Danke euch schonmal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 19.10.2025 05:54:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Nix digital.
So wie immer. Stand Frühjahr 2025.
MilaP.
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2025
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 246 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 30.10.2025 14:37:40    Titel:
Antworten mit Zitat

Ja die Regelung ist erst seit Herbst 2025. Darum meine Nachfrage :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu: