| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bombolito Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Berlin Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2093 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 |
|
Verfasst am: 01.10.2020 18:50:52 Titel: Polnische Firma Druckdose Diff an HA |
|
|
https://ore4x4.pl/pl/czesci-i-akcesoria-do-blokad/222-zestaw-blokady-patrol.html
Hallo hilfreiche Forumstechniker
Habe mir in Rumänien eine Beule in die Druckdose gefahren
Eine Neue kostet so Ca. 1000€
Mit der umgeschlüsselten Teilenummer 33250VB30B bin oben auf dieses Teil gestoßen und auf dem Foto siehts erstmal ordentlich aus.
Braucht gem. Übersetzung wohl oder bis 5 bar.
Brauche dann noch passenden Kompressor aber da findet sich was und den kann man ja auch für Weiteres nutzen
Es wird nicht billiger aber man hat nochmals extra
Habe noch nicht geklärt wie man die elektrische Rückmeldung erhält : eingelegt oder frei.
Also wer hierzu etwas weiß, bitte Info an mich und Dankeschön im Voraus
Grüße aus Berlin | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Team-Wildsau Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 02.10.2020 07:22:57 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Matthias Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 02.10.2020 08:03:32 Titel: |
|
|
Für das Geld würd ich eher:
- eine ARB für knappe 1000€ kaufen, ist ohne Frage einfach gut
- versuchen eine gebrauchte Druckdose aufzutreiben
- eine andere Druckdose passend Adaptieren.
Unterdruckdosen sind ja eigentlich nix besonderes und bei vielen Autos verbaut. Sollte sich nur im Durchmesser nicht groß unterscheiden. (zu klein, zu wenig Kraft, zu groß - passt nicht hin).
Chinesische Sperren würde ich nicht kaufen. Hab einmal für einen Kumpel so ein Ding eingebaut, die Qualität ist echt grausig, der Nachbaugrad der ARB geradezu dreist.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mountymudder Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. , nissan patrol y61 LWB , Nissan Patrol y60 swb |
|
Verfasst am: 02.10.2020 11:22:09 Titel: |
|
|
690pln sind rund 160 euro....
von preis her gehts ja noch. bin froh das meine noch funktioniert  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Team-Wildsau Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 02.10.2020 14:58:05 Titel: |
|
|
Den ARB Nachbau hatte ich auch zum vermessen.
Der war echt übel!
Denke aber, das die heute deutlich besser sind.
Werde auf jeden Fall vorne eine elektrische einbauen und ausprobieren.
Um die Vakuumdose hinten zu tauschen, muss der Differentialkorb aus dem Achs-Gehäuse ausgebaut werden.
Also schon aufwendig.
Zu den 160€ kommt dann aber noch der Kompressor und die beiden Ventile, da beim alles auf Vakuum ausgelegt ist.
Also auch 300-350€. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Twin-Burro Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Nissan Juke 3. Honda 750cbx |
|
Verfasst am: 02.10.2020 21:24:40 Titel: |
|
|
Versuch dir ne ARB direkt aus USA zu beschaffen. 1000 nur für die Dose ist zu viel.
Eine Air-Locker ist erste Wahl. Eine Überdruckbetätigung ist Zuverlässiger wie Unterdruck.
Hast doch Zeit, das Teil brauchste doch nicht morgen.
Denk dran, bei der Air-Locker besteht jetzt noch der Charme, dass die Übersetzung geändert werden kann.
Gruß Michel | _________________ Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mountymudder Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. , nissan patrol y61 LWB , Nissan Patrol y60 swb |
|
Verfasst am: 02.10.2020 22:15:38 Titel: |
|
|
kann man die ARB eigentlich verbauen obwohl hinten schon die serienmäßige sperre drin ist?
hab mal gelesen das die arb dan nicht passsen würde.
gruß Marcel | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Team-Wildsau Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 03.10.2020 04:48:51 Titel: |
|
|
Mir sind die O-Ringe der ARB extrem unsympathisch.
Das Druckstück muss gegen permanente Rotation vom abdichten.
Ich behaupte, das die meisten Sperren undicht sind und in das Achsgehäuse abblasen ohne das der Betreiber es weis.
Ich würde lieber die Betätigung der originalen Sperre auf Druckluft umbauen, als eine ARB einzubauen.
Die kannst du im Wettbewerb fahren wo eine Sperre sofort greifen muss.
Aber nicht in einem Alltags Touren Fahrzeug.
Meine Meinung. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Twin-Burro Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Nissan Juke 3. Honda 750cbx |
|
Verfasst am: 03.10.2020 06:03:04 Titel: |
|
|
Versuch dir ne ARB direkt aus USA zu beschaffen. 1000 nur für die Dose ist zu viel.
Eine Air-Locker ist erste Wahl. Eine Überdruckbetätigung ist Zuverlässiger wie Unterdruck.
Hast doch Zeit, das Teil brauchste doch nicht morgen.
Denk dran, bei der Air-Locker besteht jetzt noch der Charme, dass die Übersetzung geändert werden kann.
Gruß Michel | _________________ Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bombolito Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Berlin Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2093 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 |
|
Verfasst am: 03.10.2020 18:23:30 Titel: |
|
|
Danke für die vielen Vorschläge, aber ich will die Originalsperre behalten, denn bisher hat sie 1A funktioniert.
Es ist ja "nur" die Betätigung im A...
Egal was ich mache ( lasse ) ans muss man ja ran um die kaputte Dose zu Demontieren.
Klar kostet das polnische Teil knapp 200€ und ein Kompressor 150-350 je nach dem was man nimmt, aber ich habe dann den Mehrwert Kompressor
Daher. Nochmal die Frage kennt Einer die polnische Firma oder hat sogar Teile von da
https://ore4x4.pl/pl/czesci-i-akcesoria-do-blokad/222-zestaw-blokady-patrol.html
Danke im Voraus, werde mal noch klären wie das mit der Rückmeldung bzw. Anzeige ( on/off) bei dem Teil funktioniert | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Team-Wildsau Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 05.10.2020 06:35:11 Titel: |
|
|
Schreibe die doch einfach mal an.
Kannst dann bescheid geben.
Die haben auch den E Locker den ich gerne mal versuchen würde | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Der-Kraxler Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Berlstedt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 2. Patrol JRY60 |
|
Verfasst am: 05.10.2020 09:24:28 Titel: |
|
|
| Du kannst auch von mir eine komplette Achse haben . Preiß per PN | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bombolito Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Berlin Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2093 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 |
|
Verfasst am: 08.10.2020 19:23:28 Titel: |
|
|
Habe per Email angefagt bisher keine Antwort
Telefonisch war heute nur polnisch möglich:(
Neuer Versuch am Freitag.
Werde berichten
PS brauche GOT SEI DANK KEINE GANZE ACHSE, aber Danke für Angebot
Grüße aus Berlin | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Liebling Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 08.10.2020 21:29:27 Titel: |
|
|
Ich habe ja keine Ahnung,
aber aus genau diesem Grund würde ich eher die gesamte Achse tauschen, als das zu öffnen.
Ich denke, das geht schneller und da kann man nicht so viel falsch machen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Scap Lottogewinnvordrängler

Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 09.10.2020 08:09:55 Titel: Re: Polnische Firma Druckdose Diff an HA |
|
|
| Bombolito hat folgendes geschrieben: | https://ore4x4.pl/pl/czesci-i-akcesoria-do-blokad/222-zestaw-blokady-patrol.html
Hallo hilfreiche Forumstechniker
Habe mir in Rumänien eine Beule in die Druckdose gefahren
Eine Neue kostet so Ca. 1000€
Mit der umgeschlüsselten Teilenummer 33250VB30B bin oben auf dieses Teil gestoßen und auf dem Foto siehts erstmal ordentlich aus.
Braucht gem. Übersetzung wohl oder bis 5 bar.
Brauche dann noch passenden Kompressor aber da findet sich was und den kann man ja auch für Weiteres nutzen
Es wird nicht billiger aber man hat nochmals extra
Habe noch nicht geklärt wie man die elektrische Rückmeldung erhält : eingelegt oder frei.
Also wer hierzu etwas weiß, bitte Info an mich und Dankeschön im Voraus
Grüße aus Berlin |
Ich verstehe gerade den ganzen Aufriss nicht.
Eine 5Sekunden-Suche mit der genannten Teilenummer ergab als eines der ersten Ergebnisse das hier: https://www.amayama.com/en/part/nissan/33250vb30b - 322€ für das O-ET. Plus Versand natürlich.
Hier steht es für knapp 380€ gelistet. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|