seit letzten Samstag spinnt mein Warnblinker bzw die gesamte Blinkanlage. Ich hab ihn längere Zeit mit dem Eingeschalteten Warnblinker stehen gehabt. Auf einmal blinkte nichts mehr (also weder die Lampe im Warnblinschalter selber, noch die Blinker ringsum) es Tickerte auch kein Relais im Warnblinkrelaiskasten.
Blinken links oder Rechts konnte ich auch nur wenn der Warnblinksschalter betätigt war. Heute hab ich dann auch einen neuen Warnblinkschalter von Hella bekommen und hab ihn mal eingebaut. Ergebnis leiter negativ. Nun Blinkt die Lampe im Warnblinkschalter und das Relais tickert aber ringsum Blinkt nichts. Blinken kann ich auch nur wenn der Schalter betätigt ist (also müsst ich die ganze zeit mit dem Tickernden Warnblinker fahren.....
Das Warnblinkrelais hab ich auch mal ausgebaut und aus der Kunststoffverpackung geholt, bisher nix auffälliges entdeckt bis auf ein paar Lötstellen die anderst aussehen wie die meisten. Sicherungen sind soweit auch i.O.
Habt ihr noch ne idee?
Werd jetzt mal den Schaltplan studieren vielleicht finde ich noch was.
Hallo,
ich kenne mich mit der Elektrik eines 416er eigendlich garnicht aus.
Aber so wie Du das beschreibst, würde ich mal die Masse kontrollieren. Wenn das O.K. ist mal das Relais tauschen oder kontrollieren ob es auch schaltet.