Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Login:    
Santana kommt zurück

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 411 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.05.2025 10:37:37    Titel: Santana kommt zurück
Antworten mit Zitat

https://www.el-aviso.es/auto/spanischer-4x4-hersteller-santana-wird-mit-chinesischer-unterstuetzung-wiederbelebt/68021/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 11.05.2025 12:03:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo, garantiert wird das nix.
Seit ich denken kann, war alles was nur irgendwie mit Santana zu tun hat mittel- und langfristig Schrott.
Ein Hallennachbar hat so einen Defenderverschnitt aus Spanien restauriert.
Er meinte, mit Land Rover hat er schon die unterste Fertigungsqualität kennengelernt, doch dann kam "günstig" ein Santana.... Obskur

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kat i
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR130 CC 300Tdi
2. PZJ75
3. LJ70
4. LR90 300Tdi
BeitragVerfasst am: 12.05.2025 06:07:58    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Er meinte, mit Land Rover hat er schon die unterste Fertigungsqualität kennengelernt, doch dann kam "günstig" ein Santana.... Obskur


Ist Land Rover-Bashing eigentlich ein Reflex?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PeterM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Wien
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 12.05.2025 09:27:34    Titel:
Antworten mit Zitat

..in Series-Zeiten war eigentlich Santana die Qualitätsbenchmark. Ja, die südspanische Lackqualität war und ist verbesserungsfähig, die diversen Suzukis waren nicht soo schlecht. Beim PS-10 bis Massif war die fehlende Entwcklungsabteilung halt zu merken.. mit viel (vorbeugender) Pflege und dem Rausreparieren/im-Auge-behalten der bekannten Wehwehchen laufen etliche Fahrzeuge, bloß die Leute schreiben nicht hier

Das Firmenareal ist zum Start-up Gelände geworden, dort wird eher kein Fahrzeug mehr produziert werden

Grüsse
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 18.05.2025 08:23:00    Titel:
Antworten mit Zitat

Das ist doch quark. Nur der Name wird wiederbelebt. Die Fertigung, Mitarbeiter, Entwicklung, Know How ist doch schon lange weg. Die Chinesen beleben nur den Namen genauso wie bei Benelli, Moto Morini usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 411 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.05.2025 09:07:05    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich habe eine Morini. Entwicklung und Endmontage bei Morini in Italien, der Rest kommt überwiegend aus China - aber viele Komponenten von "chinesischen" Markenherstellern (Bosch, Kawasaki, Brembo etc.).

Qualität des Endproduktes besser als Honda (die überwiegend NICHT mehr in Japan produziert werden).

Sicherlich wird nur der Name wiederbelebt. Kann aber besser werden als das "Original" - welches ja überwiegend auch unter dem Namen anderer Hersteller vertrieben wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu: