Ich fahre mehr Asphalt als Offroad, da ich aber über das Jahr gesehen sehr wenig fahre (deutlich unter 6000km/Jahr) würde mich eine hohes Laufgeräusch nicht stören.
Zur Zeit sind Goodyear Wrangler AT Reifen montiert, da ich aber keinen Vergleich habe fällt mir ein Urteil schwer.
Diese haben sich im Offroad Park bei "normaler" Fahrweise bewährt
Ich würde gerne im Winter rechtlich abgesichert sein und suche deshalb jetzt einen Reifen mit Schneeflocke
Habt ihr Ideen/Erfahrungen/Berichte die mir helfen könnten?
in 235/75R15 gibt's den Comforser CF3000. Ich habe den auf dem Retona in 215/75R15 und bei mir hat der Reifen Schneeflocke.
Im Gelände top und auf der Straße ebenfalls gut zu fahren.
Hat der Comforser einen weißen oder schwarzen Schriftzug auf der Seite?
Es steht zwar "Ganzjahresreifen" in der Beschreibung, hat dieser dann das 3PMS Logo?
Ist eigtl eine Nummer zu heftig.
Ich fahre zwar max mit rückenwind und bergab 120km/h aber die Vibrationen werden ja vermutlich deutlich früher spürbar sein oder?
Der BFG hat auf einer Seite die White Letters. Musst deinen Reifenfuzzi entsprechend instruieren ob er die Reifen WLO (=white letter out) oder WLI (=white letter in) montieren soll...
Unabhängig von irgendwelchen obskuren Labels würde ich mit Nr. 3 bei Glätte oder Schnee lieber nicht unterwegs sein wollen.