Den "alten Nugget mit AD" gibt es ja auch. Er hat im vergleich zum VW Bulli mehr Schlaffläche oben - aber ist mit 2.06m originalhöhe etwas begrenzt.. Die 4x4 Option gibt es mit der "Extrem" Pleite ja inzwischen nicht mehr. Das Problem war aber neben den mangelnden Parkhaus (und Strandzufahrt Begrenzungen etc) - das er im Innenraum recht laut war - und einen bescheidenen Fahrkomfort mitbrachte.
Ob das beim "neuen" besser wird? Meinerseits im 2021 getestet - dh keine alten kamellen.
Von denen die ich letzes Jahr verglichen habe, wurde es am letzten Ende dann keiner:
Mercedes ist mit Viano und Airmatic im Rennen, VW baut den Transporter erstmal trotzdem noch weiter - wir können gespannt sein was die Zukunft bringt. Hybrid & on board Strom - klint jedenfalls auch gar nicht so verkehrt.