Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Login:    
Nissan D22A Hinterachse bremst bei Kurvenfahrt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 24.12.2025 10:41:51    Titel:
Antworten mit Zitat

Wenn Du kein LSD-Öl findest, ich habe das Additiv hier auf Lager. Das macht aus "normalen" Differentialölen "LSD-Öl".

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Premiumlösungen für On- und Offroad-Nutzfahrzeuge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
madcan
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2025
Wohnort: Herxheim
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 193 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Navara
BeitragVerfasst am: 24.12.2025 10:50:48    Titel:
Antworten mit Zitat

vielen Dank an Alle für die Tipps und Hinweise.
Ich werde, wie von Patrolier empfohlen, zunächst das LSD Öl einfüllen.
Eine Frage noch: Welche Größe hat der Vierkant der Öleinfüllschraube am Differential?
Die Schraube ist Bolle fest und 1/2 Zoll hat bei mir zuviel Luft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 24.12.2025 11:06:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Empfohlen, erstmal das richtige Öl einzufüllen, haben das natürlich auch vorher schon Leute, die sich damit auskennen.

WHB Abschnitt NissanPatrol 260 Wartung MA)/RD Wartung MA.PDF Auszug
Empfohlene Schmiermittel und Betriebsflüssigkeiten

Vorderachsausgleichsgetriebe C200 > API GL5
-----------------------------------------------------
Hinterachsausgleichsgetriebe H233B > API GL5
Ohne begrenzten Schlupf 2,0l
> für beide nur L.S.D. Getriebeöl: API GL5 und SAE 80W-90
Mit begrenztem Schlupf 3,0l
-----------------------------------------------------

Wenn das keinen Erfolg bringt wird man das Diff wohl mal rausnehmen und prüfen lassen müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 24.12.2025 16:20:50    Titel:
Antworten mit Zitat

madcan hat folgendes geschrieben:
[...]
Eine Frage noch: Welche Größe hat der Vierkant der Öleinfüllschraube am Differential?
Die Schraube ist Bolle fest und 1/2 Zoll hat bei mir zuviel Luft.


Das sollte ein konisches Gewinde sein, also beim Einschrauben fest werden.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
madcan
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2025
Wohnort: Herxheim
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 193 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Navara
BeitragVerfasst am: 13.05.2026 17:48:19    Titel:
Antworten mit Zitat

Es ist schon eine Weile her.
Hier die Rückmeldung zu diesem Thema.
Ich habe LSD Oil von Fuchs eingefüllt. Und siehe da.
Die Verblockung und die harten metallischen Schläge vom Heck im Rangierbetrieb waren bereits nach kurzer Probefahrt weg.
Also das Problem wurde mit dem richtigen Öl gelöst.
An dieser Stelle möchte ich noch den Fuchs Ölwegweiser erwähnen. Am besten mit HSN/TSN einsteigen.
Bei mir was das 7105/AAI. Da werden sogar die verschiedenen Hinterachsen gelistet.

Vielen Dank an Alle für die Unterstützung.

_________________
Am Öl liegt es nicht, denn es ist keins drin
Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu: