ich fahre den Cross A/S seit November auf einem Golf 8 Alltrack und bin super zufrieden.
Auf der Autobahn bis 160-180kmh angenehm leise (etwas lauter als Winterreifen, aber deutlich leiser als normale AT Reifen), bei Nässe kein Unterschied zu Winterreifen feststellbar und bei Schnee und Eis absolut Klasse. Gerade im Tiefschnee fährt man mit dem 4x4 Golf Kreise um andere Fahrzeuge.
Auch matschige Feldwege oder feuchte Wiesen lassen sich gut befahren. Da ist eher die Bodenfreiheit der einschränkende Faktor.
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Reifen und würde ihn jederzeit wieder kaufen
_________________ Don't dream your life - live your dream
Ja das ist mir schon klar. Aber leider gehen 16zoll auf den meisten SUV‘s nicht drauf alleine wegen der Bremsanlage.
Hätte ich 22zoll und 30er Querschnitt würde ich verstehen.
Da ich für den Reifen kein Kommentar bekommen habe werde ich ihn bestellen und wenn gewünscht berichten ob es besser wird/ist
Wünsche allen ein gutes neues Jahr
Wird es nicht.
Und bei SUVs mit 20"ern gibt es definitiv auch 18"-Felgen, wenn nicht eventuell sogar auch 17"er.
Sieht eben nur nicht so cool aus.
Da muss ich dich enttäuschen da hat die Bremsanlage auch ein Wörtchen mitzureden.
Erzählst du jetzt vom Hörensagen (zB Händlergeschwätz) oder hast du das ausprobiert?
_________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht?