Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Login:    
Dakar

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tara
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Pozega/Serbien
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 159 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Lada Niva Ex
2. Jeep Patriot
3. Nissan Navara Ex Duster Extrem
BeitragVerfasst am: 20.01.2026 18:07:09    Titel: Dakar
Antworten mit Zitat

Nabend,jetzt haben die Billigheimer doch glatt die Dakar gewonnen,es ist nicht zu glauben.Gruss Rolf
YES YES YES

_________________
Alles halb so wild
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 20.01.2026 20:05:24    Titel:
Antworten mit Zitat

Servus,

wer sind die Billigheimer? Dacia?

_________________
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kat i
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR130 CC 300Tdi
2. PZJ75
3. LJ70
4. LR90 300Tdi
BeitragVerfasst am: 21.01.2026 08:30:37    Titel:
Antworten mit Zitat

Kommt dann bestimmt bald als "günstigster Rallye-Geländewagen" auf den Markt. VW hat es mit dem Tarek ja genauso gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tara
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Pozega/Serbien
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 159 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Lada Niva Ex
2. Jeep Patriot
3. Nissan Navara Ex Duster Extrem
BeitragVerfasst am: 21.01.2026 11:29:59    Titel:
Antworten mit Zitat

Jau,gemeint hab ich denn Dacia,ist doch eine tolle Leistung.
Gruss Rolf

_________________
Alles halb so wild
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 21.01.2026 12:05:58    Titel:
Antworten mit Zitat

Servus,

na ja, wenns der Sandrider von Dacia war wird da bestimmt nicht ein billiges Teil dran gewesen sein.

_________________
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fenchel
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Haiger
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 21.01.2026 17:39:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Außer Nissanmotor (Renault ) und Dacia Schriftzüge ist da nichts von Dacia dran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 21.01.2026 18:39:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Na zum Glück gen Serien-Defender kann man so einfach kaufen, kriegt man genau das was aufm Dakar war :)

_________________
https://www.4x4sport.info - European Offroad calendar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 22.01.2026 06:11:43    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Serien-Defender ist die Dakar gefahren? Bis zu Ende?

Kann ich mir kaum vorstellen. Bei einem Mitfahrer unserer Serbien-Tour ist nach ein paar Tagen ein Stoßdämpfer durchgebrochen und eine Stoßdämpferaufnahme gerissen - und wir waren eher gemütlich unterwegs.

Oder gibt es da eine modifizierte Dakar-Sonderserie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 22.01.2026 07:08:38    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebling hat folgendes geschrieben:
Der Serien-Defender ist die Dakar gefahren? Bis zu Ende?

Kann ich mir kaum vorstellen. Bei einem Mitfahrer unserer Serbien-Tour ist nach ein paar Tagen ein Stoßdämpfer durchgebrochen und eine Stoßdämpferaufnahme gerissen - und wir waren eher gemütlich unterwegs.

Oder gibt es da eine modifizierte Dakar-Sonderserie?


Die Defender waren nicht gerade Serienmäßig, sondern schon kräftig modifiziert, was im Rahmen der "Stock"-Klasse eben so möglich war.

Sven hat das ganze recht ausführlich betrachten können:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


(übrigens hat er jeden Tag ein oder mehrere schöne ausführliche Videos von der Dakar gebracht, sehr zu empfehlen!)

Dacia:
Was sich die Marketingabteilung von Dacia von der Dakarteilnahme verspricht verstehe ich nur bedingt, das Markenimage ist ja eher auf "einfache Gebrauchsautos" ausgelegt und nicht auf hochgezüchtete Sport-Performance-Fahrzeuge.
Aber es freut mich, dass es drei Top-Teams in der T1+ (Ford, Toyota, Dacia) gibt, die ordentlich sportlichen Wettbewerb betreiben. Macht Spaß, das zu verfolgen, auch wenn das als Normalsterblicher eher unerreichbar scheint. Smile


Zuletzt bearbeitet von Matthias am 22.01.2026 08:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kat i
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR130 CC 300Tdi
2. PZJ75
3. LJ70
4. LR90 300Tdi
BeitragVerfasst am: 22.01.2026 07:09:10    Titel:
Antworten mit Zitat

imdek hat folgendes geschrieben:
Na zum Glück gen Serien-Defender kann man so einfach kaufen, kriegt man genau das was aufm Dakar war :)


Das war definitiv kein Serien-Defender. Die sind in der selben Veredelungswerkstatt wie der Dacia Sandrider Dakarfest gemacht worden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 22.01.2026 11:49:46    Titel:
Antworten mit Zitat

kat i hat folgendes geschrieben:
imdek hat folgendes geschrieben:
Na zum Glück gen Serien-Defender kann man so einfach kaufen, kriegt man genau das was aufm Dakar war :)


Das war definitiv kein Serien-Defender. Die sind in der selben Veredelungswerkstatt wie der Dacia Sandrider Dakarfest gemacht worden.


Das was Sarkasmus. Defender ist zwar in Serien-Klasse gefahren, hat aber echt wenig mit Serien Defender zu tun.

_________________
https://www.4x4sport.info - European Offroad calendar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 22.01.2026 20:58:24    Titel:
Antworten mit Zitat

OffRoad-Ranger hat folgendes geschrieben:
Servus,

wer sind die Billigheimer? Dacia?


Auf der Dakar waren dieses Mal relativ viele Chinesen. Mit einem T1+ Rennauto das aussieht wie ein Sandrider. Aber rein chinesisch. Dazu Servicetrucks die aussehen wie M.A.N. LKW - auch chinesisch. Als Presse und Teamautos dem Mercedes G zum verwechseln ähnliche Fahrzeuge. Ihr dürft raten: chinesische Produktion.....

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu: