-hallo leute so meine erste frage,
-wo bekomme ich den gummiklotz her fuer die kadernwelle und wie teuer ist so ein teil?
-und ist das schwierig so ein teil zu wechseln oder muss was beachtet werden?
-das gummi finde ist ziemlich riesig und ich habe keinen bock das mir das teil um die ohren fliegt.
gruss und danke kreppi
_________________ Wenn Träume sterben,bist Du zu alt!!
Das ist ne Hardyscheibe... ein "kleines" flexibles Gelenk zum filtern der Vibrationen.
Wenn sowas um die Ohren fliegt ist das sicher nicht besonders angenehm...
Das "Ersatzteil" ist auch ned besonders teuer soweit ich weiss...
Wenn das mehrmals in kurzer Zeit passiert würde ich eine Aluscheibe einbauen... dann werden aber keine Vibrationen mehr gefiltert... und es kann recht laut werden...
Wenn das ein Alltagsfahrzeug ist würd ich aber keine großartigen Experimente machen... normalerweise hält so ne Scheibe recht lang...
_________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
So wie es aussieht hat der Fronti anstelle eines Gelenks eine Hardyscheibe... nicht beides...
das würde mit einer starren Verbindung nicht funktionieren.. da geht alles über den Jordan....
Sodele... bisserl gesucht... und bisserl was gefunden...
Zitat:
die originale Hardyscheibe ist von der Süddeutschen Gelenkscheibenfabrik GmbH & Co.KG (SGF.de) und hat die Nr:249537. Vielleicht kannst Du die über eine Wekstatt bestellen.
Zitat:
Original Birth http://www.birth.it/ . Das Teil hat die Nr. 50661 und entspricht dem Originalteil FQ
Zitat:
Unser geliebter Händler Allrad Limbach hat die Dinger im Programm!
Kosten 104 € zzgl. 5 € Versand.
_________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)