Hallo ich bin der neue hier, ich habe mir vor kurzem ein Aro 244D geholt und möchte das gute Stück jetzt Restaurieren. Ich habe jetzt nur ein Problem ich brauche ein D-127 Dieselmotor in den Papieren eingetragen ist ein L-27 aber die Motoren sollen ja nicht so der Renner sein.... Kennt ihr oder wisst ihr wer oder wo so ein Motor steht?
Der L-27 kann auch gut sein. Hängt davon ab wie man ihn pflegt. Ein Bekannter arbeitet täglich mit ihm, schleppt Fahrzeuge auf dem Anhänger in seine Werkstatt ab, der meint es gibt nichts Besseres. Der D-127 ist zwar langlebiger, aber in Deutschland auch seltener. Ich wüsste momentan Keinen zu verkaufen.