nach langer Zeit...
...Steht meine Gazelle noch immer!
Aus finanziellen Gründen ist noch immer nicht alles gemacht! - Kaufen wollte das Teil auch keiner...
Mittlerweile habe ich überlegt:
Die meisten Probleme macht bei mir ja der Antriebsstrang - vor allem das "unterdimensionierte" Getriebe!
Gibt es eine Möglichkeit da ein anderes einzubauen (zum Beispiel von einem Mercedes Sprinter)???
Hat jemand eine Ahnung?
_________________ Viele Grüsse, Olli
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog
Ich hatte eine GAZelle 4x4 umgebaut als Expeditionsfahrzeug .....ja das Getriebe hält selten mehr als 70.000km kostet aber auch nur rund 1000.- Euro und ist einfach zu wechseln ( hatte der Vorbesitzer erledigt der sich damit auskennt ) aber selbst mit erneuerten Getriebe hört sich das an wie eine alte Landmaschine
Ah die von Jörg umgebaute lebt auch noch , hab vor kurzen erfahren das meine auch noch lebt und fährt . Hab ich die blaue nicht grad wieder im Netz gesehen ? 235/85 er Räder hatte ich auch eingetragen und natürlich Einzelbereifung . Leiser bekommt man die Getriebegeräusche wenn man die Schaltstangen zum VTG entkoppelt die tragen den Lärm direkt in den Innenraum.