Hallo liebe Nissangemeinde,
an meinem Y61 habe ich hinten die Kunststoffverbreiterungen entfernt. Erwartungsgemäß ist der Radlauf komplett weg gegammelt. Entsprechende Reparaturbleche für den Radlauf habe ich bestellt und die sehen erstmal gut aus. Allerdings ist auch das Blech des Radhauses (heißt das so?) nicht unerheblich angegriffen. Im WWW konnte ich da nichts an Raparaurblechen finden. Kennt hier vielleicht jemand eine Adresse oder gibt es die nicht und man muss sie halt selbst anfertigen?
Mit "Radhaus" meinst du die Innenseite des Radlaufs? So etwas gibt es eigentlich für kein Auto als Reparaturblech. Sieht ja niemand. Wird individuell freihändig geformt - am besten aus dem so genannten "Tiefziehblech". Das ist schön weich und lässt sich gut 3-dimensional verformen. Gibt es oft im KFZ-Zubehör-Handel in bezahlbaren kleinen Tafeln (100 x 50, 150 x 50 oder 120 x 60 cm). Offiziell heißt das nicht Tiefziehblech, sondern hat als Bezeichnung eine Zahlenkombination, weshalb die Angestellten im Handel oft gar nicht wissen, um was für Material es sich handelt.
Fahr am besten zu einem kleinen, freien Karosseriebaubetrieb. Lieber etwas mehr bezahlen als sich über zu hartes Blech ärgern.