| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
transit Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2023 Wohnort: Eberswalde
...und hat diesen Thread vor 971 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif, Iveco 90-16 (LF8), Ford Transit MkII Rau-Allrad |
|
Verfasst am: 27.10.2023 10:45:58 Titel: Kardanwelle Massif |
|
|
Ich gehöre jetzt auch zu jenen, die eine neue vordere kardanwelle brauchen (Verzahnung Schiebestück ausgeschlagen). Ich habe vergeblich versucht, herauszufinden, ob eine vom Landy passt (Series III?). Hat jemand von euch mal damit Erfahrungen gemacht? Das wäre ja doch etwas günstiger, als eine neue anfertigen zu lassen.
(SB-Autoteile in Berlin haben nach einiger Bedenkzeit abgewunken. Die meinten zuerst, sie können ein neues Schiebestück einschweißen, konnten aber dann doch kein passendes bekommen).
Viele Bastelgrüße, Volker | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Santana_Motor_UK Offroader


Mit dabei seit Ende 2018 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS10 |
|
Verfasst am: 27.10.2023 18:46:31 Titel: |
|
|
Hello Transit,
If it helps you, I can supply you with a correct genuine replacement front propellor shaft.
Please be aware that there are two different types of front prop shaft (and associated connection at the transfer box front output) for the Massif, so a compatibility check is very important.
Regards,
John | _________________
Santana Motor UK Ltd
Approved Official Distributor of Genuine Replacement Parts for the Santana PS10 and Iveco Massif
https://www.facebook.com/SantanaMotorUK/
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sergeant Offroader

Mit dabei seit Mitte 2018 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 Pick up. 2. Arctic Cat 700-military |
|
Verfasst am: 01.11.2023 14:54:01 Titel: Re: Kardanwelle Massif |
|
|
| transit hat folgendes geschrieben: | Ich gehöre jetzt auch zu jenen, die eine neue vordere kardanwelle brauchen (Verzahnung Schiebestück ausgeschlagen). Ich habe vergeblich versucht, herauszufinden, ob eine vom Landy passt (Series III?). Hat jemand von euch mal damit Erfahrungen gemacht? Das wäre ja doch etwas günstiger, als eine neue anfertigen zu lassen.
(SB-Autoteile in Berlin haben nach einiger Bedenkzeit abgewunken. Die meinten zuerst, sie können ein neues Schiebestück einschweißen, konnten aber dann doch kein passendes bekommen).
Viele Bastelgrüße, Volker |
Ruf da an. Die haben mir damals geholfen. https://hohn-cardan.de/ | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
transit Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2023 Wohnort: Eberswalde
...und hat diesen Thread vor 971 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif, Iveco 90-16 (LF8), Ford Transit MkII Rau-Allrad |
|
Verfasst am: 01.11.2023 16:07:23 Titel: |
|
|
| Hallo Sergeant, danke für den Tipp! Da werde ich morgen gleich mal nachhaken. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|