Vorderachssperre hilft gerade beim erklimmen von Steilhängen noch mal enorm. Die bergauf eh schon leichte VA macht zwar anteilig nicht so viel Vortrieb - aber wenn ein Rad abhebt, geht ohne Sperre der Anteil gleich gegen Null. Und beim Bergauffahren hebt schnell mal ein Vorderrad ab.
Das habe ich fast schon gedacht. Vorne hat relativ schnell ein Rad durchgedreht. Vielleicht kriegt der Pajero ja doch noch eine 2. Sperre.
Ich habe auf Youtube ein paar Videos gefunden. Effektiv sind wir wohl weiter hoch gekommen als viele anderen Autos. Hoch schaffen es wohl nur die leichten Autos oder die mit sehr viel Leistung.