Ich hab mal eine Frage an die Selbstschraubergemeinde😉...wer kennt sich mit der Hinterachssperre des Massif aus? Der Vorbesitzer hat die Sperre des Hinterachsdifferential geschrottet. Für den Einbau der Sperre nach der Differentialrevision haben dann angeblich Teile gefehlt. Ich habe nun einen Karton mit ein paar Teilen aus denen ich gerne wieder eine funktionsfähige Sperre herstellen würde. Ich versuch nal ein paar Fotos einzustellen. Ich bräuchte mal jemanden der weiß wie die komplette Sperre aussieht damit ich weiß welche Teile fehlen. IVECO ist mit der Aufgabe leider überfordert. Werkstatthandbuch und E-Teileliste helfen nicht weiter. Gruß, Joe
Hallo Massi. Danke für den Hinweis. Leider ist da auch die exakte Einbaulage der Teile nicht erkennbar. Ich werde evtl. diese Woche die Gelegenheit haben, die eingebaute Sperre im offenen Differential be einem Kollegen zu sehen. Ich werde berichten.
Although the Massif was never imported into the UK (and so I've never seen one 'in person'!) I will look carefully at the documentation to see if I might be able to help you. If you are able to identify the parts that are missing, you can let me know and I will try to research whether or not it's possible for me to source them for you.
Regards,
John
Meine Sperre lässt sich nur noch sehr schlecht aktivieren - geht scheinbar nur rein wenn die Verzahnung optimal zueinander steht. Prüfe grade mal elektrische Ursachen - klingt so als würde der Solenoid sich schwer tun.
Das Handbuch ist leider sehr knapp mit der Beschreibung der Sperre - daher wären Bilder vom Innenaufbau super.