| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
grubber Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 16.01.2013 09:28:41 Titel: |
|
|
| Zitat: | Wobei auch 2 Suzen reichen, da man Werkzeug,Ersatzteile etc. nicht doppelt mitschleppen muß.
Dann sollten die Fahrzeuge/Teile aber wirklich identisch sein. |
oder so!
(statt 2 batterien und spaten und 33er ...ein bißchen geld für navi-ausrüstung übrig behalten!)
| |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Balu4 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Emmendingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 710K 2. Pinzgauer 712 T |
|
Verfasst am: 16.01.2013 09:43:49 Titel: |
|
|
| grubber hat folgendes geschrieben: | 10 tage mit 2 mann "aus dem suzuki leben" ist eine gratwanderung zwischen "überladen" und "nur das nötigste dabei" (also das allerallerallernötigste...)
: |
ganz so schlimm ist es nicht, es sind 2x5 Tage. Einmal einkaufen zwischendurch erleichtert die Planung schon ein wenig
| _________________ Gruß
Wolfram |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Henning Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 16.01.2013 09:49:37 Titel: |
|
|
@ Jan:
Wie habt ihr denn die Anreise geplant?`
Auf eigener Achse, oder Trailern?
Falls Trailer:
Habt ihr die Option, einen zusätzlichen Mann mitzunehmen, der beim bleibt?
Dann kann man sicher auch einen Teil des Materials im belassen und sich
im Notfall die Sachen bringen zu lassen, bzw. nach der 1. Etappe im Camp die Ersatzteile
im Wettbewerbsfahrzeug wieder auffüllen.
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
BU80 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: im großen freien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR D130 TD5 '06  2. LR SIII 109 V8 '81  3. LR SIIa 88 '65  |
|
Verfasst am: 16.01.2013 14:51:29 Titel: |
|
|
| Jan Pappers hat folgendes geschrieben: | mein plan ist bis jetzt (da es meine erste Trophy ist):
tank umbauen ca 60l, alternativ kanister
innenkäfig,außenkäfig bietet dem blech mehr schutz
umlenkrolle, ja!
8274 hinterm beifahrersitz, wo auch immer, ist sicherlich besser als greifzug
2 sperren, ja!
33x10,5 r 15, ist ja nicht wirklich groß, aber von zusuki habe ich keinen plan
2x 75Ah batterien ggf grösser, ja!
hi-lift, ja
sandbleche, waffleboards sind leichter und besser im schlamm
kettensäge, ja!
sparten & klopapier
und diveres werkzeug und ersatzteile ja
.....
|
| _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/
__________________________________________
loud tires save lives !! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
BU80 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: im großen freien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR D130 TD5 '06  2. LR SIII 109 V8 '81  3. LR SIIa 88 '65  |
|
Verfasst am: 16.01.2013 14:57:57 Titel: |
|
|
| Henning hat folgendes geschrieben: | .....und sich
im Notfall die Sachen bringen zu lassen, bzw. nach der 1. Etappe im Camp die Ersatzteile
im Wettbewerbsfahrzeug wieder auffüllen. |
selbst wenn der nicht permanent hinterher fährt und im korridor unterwegs ist,
ist das ("strasser-style" und) nicht im sinne der sk und außerdem nicht regelkonform.
| _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/
__________________________________________
loud tires save lives !! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jan Pappers Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: waltfeucht Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. dai f20/sj410/sj413/pajero v60 |
|
Verfasst am: 17.01.2013 19:27:04 Titel: |
|
|
ich wollte dann schon auf eigener achse runter und die ersatzteile selbst mitnehmen und nicht irgendwo lagern das ja nicht der sinn der sache! das problem wird sein wo ich das bier lager
waffelboards meinte ich auch das restliche steht auch schon hier muss nur nen neuen motor für die 8274 haben oder doch auf twin motor umbauen ?
in meinen achsen schlummern verstärkte wellen fahrwerksmässig hätte ich gern eins wie es grubber drin hat,alternativ ein ome muss mal sehen was die kasse sagt und ob ich so schnell eins krieg bzw ob es tüv bar ist... 2014 ist ja schon bald ;)
die 33er silverstone liegen hier schon... die frage ist was sind die besten mittel zur navigation? laptop mit navi/karte, karte und kompass oder nach geschmackrichtung des waldbodens fahren ?
danke für die vielen antworten
grüsse jan
| |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Yankee Kastenbrot-Dealer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Da wo das Womo hält Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Binford F2004 MKIII 2. Jeep GrandCherokee 3. Volvo C304 4. Fiat Ducato Womo 5. Disco II 6. Scania SBAT111A 7. Yamaha V-Max |
|
Verfasst am: 17.01.2013 21:25:32 Titel: |
|
|
| Jan Pappers hat folgendes geschrieben: |
... die frage ist was sind die besten mittel zur navigation? laptop mit navi/karte, karte und kompass oder nach geschmackrichtung des waldbodens fahren ?
|
Das halte ich für die beste Variante, aber dazu brauchst du dann einen Navigator der die verschiedenen Geschmacksrichtungen des rumänischen Waldbodens bestens kennt
| _________________ bin ich hier richtig ??? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jan Pappers Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: waltfeucht Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. dai f20/sj410/sj413/pajero v60 |
|
Verfasst am: 17.01.2013 21:51:20 Titel: |
|
|
wo finde ich so einen den ?
| |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Yankee Kastenbrot-Dealer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Da wo das Womo hält Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Binford F2004 MKIII 2. Jeep GrandCherokee 3. Volvo C304 4. Fiat Ducato Womo 5. Disco II 6. Scania SBAT111A 7. Yamaha V-Max |
|
Verfasst am: 18.01.2013 06:17:50 Titel: |
|
|
| Jan Pappers hat folgendes geschrieben: | wo finde ich so einen den ?  |
ich würde mal BU fragen, der kennt sich da aus. Aber ich glaube eine Suze wir soagr ihm zu minimalistisch
| _________________ bin ich hier richtig ??? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.01.2013 00:40:29 Titel: |
|
|
überlege auch gerade dieses jahr mal mit dem suzuki zu fahren.....
| |
|
|
| Nach oben |
|
 |
getaway Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender TD4 110 SW, Discovery 300 Tdi, Can Am Outlander 400 |
|
Verfasst am: 22.01.2013 20:38:03 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Yankee Kastenbrot-Dealer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Da wo das Womo hält Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Binford F2004 MKIII 2. Jeep GrandCherokee 3. Volvo C304 4. Fiat Ducato Womo 5. Disco II 6. Scania SBAT111A 7. Yamaha V-Max |
|
Verfasst am: 22.01.2013 20:46:16 Titel: |
|
|
hat folgendes geschrieben: | überlege auch gerade dieses jahr mal mit dem suzuki zu fahren.....
 |
Bist du schon gemeldet ?
| _________________ bin ich hier richtig ??? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.01.2013 08:41:58 Titel: |
|
|
| Ich darf fotografieren ...
| |
|
|
| Nach oben |
|
 |
der präsident Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 26.01.2013 19:04:29 Titel: |
|
|
| Henning hat folgendes geschrieben: | @ Jan:
Wie habt ihr denn die Anreise geplant?`
Auf eigener Achse, oder Trailern?
Falls Trailer:
Habt ihr die Option, einen zusätzlichen Mann mitzunehmen, der beim bleibt?
Dann kann man sicher auch einen Teil des Materials im belassen und sich
im Notfall die Sachen bringen zu lassen, bzw. nach der 1. Etappe im Camp die Ersatzteile
im Wettbewerbsfahrzeug wieder auffüllen. |
servus !!
VORSICHT !!
das mitnehmen eines"""servicefahrzeugs"" das sprit ,E teile oder futter mitführt und von dem man sich ""versorgen"" lassen kann ist EINDEUTIG verboten !!!!!!!!!!!!
trailer bis zum start in ""wien"" ,dann auf eigener achse nach RO .
SO sind die regeln.
jede vorher organisierte hilfe ist VERBOTEN !!!!
klar gehts auch mit 2 suzi ,man muss sich dann halt SEHR SEHR einschränken , der suzi hält 10 tage überladen im schweren gelände nicht durch.
gruss ,michi
| |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Koch Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ80 |
|
Verfasst am: 28.08.2013 07:07:13 Titel: |
|
|
Fragen an die alten Hasen scheint mit der richtige Ort zu sein...
Habe auf dem Schweizer Fernsehen letzten Sonntag den ersten Teil des Berichtes über die SK 13 gesehen. Könnte mir vorstellen da auch mal mitzumachen. Das Format mit dem "Korridor" fasziniert mich.
Worauf muss ich beim Kauf eines Basisfahrzeugs (mobile.de ?) achten, damit ich eine gute Ausgangslage habe? Was muss unbedingt noch funktionieren am Auto? Gibt es eien maximale Kilometerzal oder ein Alter das man nicht überschreiten sollte, da sonst die Bereitstellung ins Unermessliche wachsen kann? Rost ist ja wohl eher egal, nicht?
Welches sind die Hauptbestandteile die ich dann anbringen muss nebst Reifen, Fahrwerk, , zweite Batterie....?
Was kostet so das fertige Auto ca. bis ich mit etwas Vernünftigem am Start stehe? Wo ist eure finanzielle Grenze?
Danke für eure Tipps.
Grüsse
Tom
| _________________ www.kochfamily-on-tour.com |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|